Suchformular

Sven im Uni-Spiegel

Foto von Sven im Uni SpiegelSven-Christian Kindler, 24, die Grünen im niedersächsischen Wahlkreis Rotenburg, hat seinen Bachelor in BWL abgeschlossen - und tritt in ziemlich große Fußstapfen.

Menschen wie Mahatma Gandhi oder Martin Luther King faszinieren mich. Auch mein Ziel ist es, Veränderungen in unserer Gesellschaft herbeizuführen und Mitmenschen zum Mitmachen zu bewegen. Nach jetzigen Umfragen wäre ich ab Herbst im Bundestag und deswegen hoffe ich, bald noch mehr Möglichkeiten zu haben, mich für die Zukunft der jüngeren Generationen einzusetzen. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise will ich mich für mehr Ausbildungsplätze, Studienplätze ohne Studiengebühren und gegen Kinderarmut stark machen. Ich glaube, dass Politik auch zu den jungen Menschen kommen muss. Mittlerweile sind viele in sozialen Online-Netzwerken aktiv und dort bereit, über Politik und ihre Idee für eine andere Welt zu diskutieren. Zum Beispiel habe ich zur Mobilisierung gegen den Nazi Aufmarsch am 1. Mai 2009 in Hannover eine StudiVZ Gruppe gegründet. Innerhalb weniger Monate wurde sie mit über 5000 Teilnehmern zur viertgrößten Anti-Nazi-Gruppe im StudiVZ. Ich diskutiere online aber auch über andere Themen wie grüne Wirtschaftspolitik oder Mindestlöhne.

Hier der gesamte Artikel über Sven und andere junge Bundestagskandidat_innen im UniSPIEGEL als PDF.

Verbreite diesen Beitrag!
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.