Suchformular

Neujahrsempfang beim Ortsverband Grasberg

Neujahrsempfang 2014 in Grasberg

 

Am 26.01.14 fand der Neujahrsempfang in Grasberg statt, dem Ort mit dem jüngstens Mitglied unserer Ortsverbandsfamilie.

Der Ortsverband hat dafür den historischen Findorffhof gewählt. Dies war eine wirklich gute Wahl, passt doch das Ambiente sehr zum Grünen Profil und Selbstverständnis. Ortsvorsitzende Alexa Baro-Egert und Wolfgang Goltsche begrüßten die ca. 70 Gäste, von denen die meisten aus Grasberg kamen. Die Diele des Findorffhofes war daher gut gefüllt. Für die Verpflegung sorgte die „Freundliche Küche“ aus Lilienthal, die wirklich leckeres Essen servierte. Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2013 und einem Ausblick auf die Ziele 2014, vorgetragen durch Wolfgang Goltsche begrüßte Frau Alexa Baro-Egert die anwesenden Prominenten und Ehrengäste.

Aus der Bundespolitik angereist war Sven-Christian Kindler, als Landwirtschaftsminister aus Niedersachsen Christian Meyer, als Mitglied des Landtages Elke Twesten, den Landrat des Landkreises Osterholz, Bernd Lütjen, die Bürgermeisterin von Grasberg, Marion Schorfmann und den Bürgermeister von Lilienthal, Willy Hollatz. Marion Schorfmann hielt ihre kurze Ansprache auf Plattdeutsch, was die meisten Anwesenden erfreute und erheiterte. Danach erfuhren die Teilnehmer von unserem grünen Landwirtschaftsminister Christian Meyer welche Aktivitäten die Landesregierung bereits in den verschiedenen Politikfeldern verändert hat und welche Themen sie noch angehen will. Äußerst zufrieden zeigte er sich mit den letzten Umfragen, die der Landesregierung eine sehr positive Zustimmungsquote in der Bevölkerung attestierte.

Verbreite diesen Beitrag!
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.