Berlin calling: Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in
stellenausschreibung_sachbearbeiterin.pdf
Stellenausschreibung
Wir suchen zum 19.03.2018 in Teilzeit (32h)
eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter
Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
• Terminorganisation und Telefondienst
• Postbearbeitung
• eigenständige Korrespondenz inkl. Bürger*innenpost
• Ablage
• Erfassen und Pflege von Adressen und Verteilern
• Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
• Reiseplanung und Abrechnung für das In- und Ausland
• allgemeine Büroorganisation
• Zusammenarbeit mit den Regionalbüros
• Materialbestellung und Materialverwaltung
• Betreuung der Social-Media Kanäle
• Einstellen von Inhalten auf www.sven-kindler.de
Wir erwarten von der Bewerberin oder dem Bewerber:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• hohe Identifikation mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
• fundierte Kenntnisse in der Organisation eines Büros und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen
• Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
• selbständiges Handeln und schnelle Auffassungsgabe
• gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
• gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
• Grundkenntnisse von parlamentarischen Abläufen
Stellenumfang:
Es handelt sich um eine für die Dauer der 19. Wahlperiode befristete Teilzeitstelle (32h/Woche). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD (Bund) in Entgeltgruppe E9. Arbeitsort ist Berlin. Bewerbungsfrist: 04.03.2018
Bewerbungsgespräche: voraussichtlich in KW 11
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich digital (pdf, maximal 5MB) an Herrn Stefan Lange unter folgender Adresse: