DANKE Hannover für dieses Ergebnis.

Montag, 27.09.2021

Ich bin sehr gerührt. In meinem Wahlkreis 42 konnte ich meine Erst- & Zweitstimmergebnisse im Vergleich zur letzten Bundestagswahl mehr als verdoppeln (jeweils rund +15% Zuwachs).

Danke für das beste Zweitstimmenergebnis in Niedersachsen mit 29,5% und großartige 26,5% bei den Erststimmen. Für das Direktmandat hat es zwar diesmal nicht ganz gereicht, aber ich freue mich mega über dieses riesige Vertrauen in meiner Heimatstadt. Ich werde mich weiterhin mit aller Power für Hannover in Berlin einsetzen! Und wie cool, dass ich dabei nicht alleine bin, sondern mit Swantje Michaelsen jetzt eine großartige Mitstreiterin im Bundestag aus Hannover habe, das ist der Hammer.

Fetten Respekt und Dank an all die Wahlkämpfer*innen in Hannover mit denen ich in den letzten Wochen und Monaten zu jeder Uhrzeit (morgens um 07 Uhr, nachts um 01 Uhr, whatever) die Ehre hatte Flyer, Sticker, Sonnenblumen, Limos, Leinenbeutel etc. verteilen zu dürfen. Das ist unser gemeinsamer Erfolg, ihr habt diesen Wahlkampf getragen, ihr seid der Wahnsinn.

Und mit 16,1% bei der Bundestagswahl in Niedersachsen haben wir unser Ergebnis fast verdoppelt und sind statt 6 zukünftig 13 MdBs im Bundestag. Das werden wir nutzen für einen Aufbruch für Klima, Gerechtigkeit und progressive Gesellschaftspolitik.