Hannover zu Besuch im Bundestag

Donnerstag, 09.06.2022
Gestern konnte ich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder eine Besucher*innengruppe im Bundestag empfangen. Endlich 🙌
Die Gruppe bestand aus jungen Menschen aus #Hannover. Es war cool mal wieder live Leute im Bundestag zu begrüßen und die Fragen zu beantworten, z.B. wie es ist als Teil der Ampel 🚦 zu regieren, was mich und die Grünen🌻 antreibt und was wir durchsetzen konnten, aber auch was die letzten Monate besonders frustriert hat.
Wir haben über die große Gestaltungsmacht von Finanzpolitik diskutiert, wie eine solidarische und klimafreundliche Haushaltspolitik aussieht, was wir alles bereits im parlamentarischen Haushaltsverfahren dieses Jahr mit 374 Anträgen bewegen konnten – und was es noch zu tun gibt. Auch der Umgang mit dem brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine und die sich immer weiter beschleunigende Klimakrise waren Thema. Danke für die Debatte und die vielen interessanten Fragen, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für den Besuch!