Suchformular

WIR SAGEN JA!* und feiern die Ehe für Alle mit Volker bei Konfetti und Prosecco.

Termin: 
12. September 2017 - 19:00


 

Wir sagen JA!*

und feiern die Ehe für Alle mit Volker bei Konfetti und Prosecco.

 

Mit

Sven-Christian Kindler, MdB, GRÜNER Bundestagskandidat für Hannover

Volker Beck, MdB BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

*für alle, die wollen.


Location: Café Konrad, 1. Etage: Knochenhauerstraße 34, 30159 Hannover

12. September 2017 um 19 Uhr

Am 30. Juni 2017 wurde ein Traum vieler Menschen endlich Wirklichkeit. Die Ehe für Alle ist endlich da, vom Bundestag beschlossen. Eine jahrzehntealte Forderung der queeren Bewegung wurde damit gegen die Stimmen der Bundeskanzlerin und die große Mehrheit der Union umgesetzt.  Die zivilrechtliche Gleichstellung ist mit der Öffnung der Ehe somit endlich erreicht. Das wollen wir gemeinsam feiern!

Mit diesem Beschluss sind wir einer Gesellschaft, in der jede*r so leben kann wie er*sie mag, einen wichtigen Schritt nähergekommen. Doch der Einsatz für Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung ist noch lange nicht am Ziel angelangt. Es gibt noch viel zu tun! Wir wollen an diesem Abend auch diskutieren: Ehe für alle und jetzt? Was sind die weiteren Schritte für echte Gleichberechtigung von LGBTIQ und gegen die alltägliche Diskriminierung?

Zu diesem Anlass lädt Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter aus Hannover, am 12. August 2017 zum Sektempfang unter dem Titel „WIR SAGEN JA!* und feiern die Ehe für Alle mit Volker bei Konfetti und Prosecco“ herzlich ein.

Als Stargast kommt: Volker Beck, MdB, Mitglied im Innenausschuss und langjähriger Kämpfer für die Gleichstellung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.

 

  

Verbreite diesen Beitrag!
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.