Suchformular

Videos

Hier finden Sie meine Videos in chronologischer Reihenfolge. Besuchen Sie mich gerne auch auf meinem Youtube-Kanal

  • Wirtschafts- und Währungsunion
    Rede zur Beratung des Antrags der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Für einen stabilen Euro - Kluge Reformen der Wirtschafts- und Währungsunion und gezielte Investitionen in der Eurozone. Von Sven-…
  • Portugal: Vorzeitige Rückzahlung der Kredite
    "... Diese Maßnahmen haben nämlich dazu geführt, dass wieder eine nachfrageorientierte Politik vorangetrieben wurde, dass die Binnenkonjunktur gestärkt wurde, dass Investitionen gestärkt wurden. Das…
  • Haushalt: Aufbruch für Klima, Gerechtigkeit, Europa statt schlechtes weiter so
    Rede in der Schlussrunde zum Haushalt 2019, Europa und Steuerraub: "Man kann mit diesem Haushalt wirklich etwas verändern mit Schwerpunkten beim Klimaschutz, bei Europa, bei Gerechtigkeit. Man kann…
  • Grüne Verkehrswende statt CSU-Verrücktheiten
    „Minister Scheuer hat öffentlich beim Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung gefordert, ich zitiere: ‚Mobilität muss verrückter werden.‘ Und das sagt ein Verkehrsminister der *#CSU*! Angesichts…
  • Haushalt: Es braucht einen Aufbruch für Klima, Zusammenhalt, Europa
    Rede nach Olaf Scholz zum Bundeshaushalt 2019. Das Geld wurde von CDU, CSU und SPD einfach mit der Gießkanne verteilt. Ohne Kompass, ohne Plan. Aber die großen Herausforderungen im Haushalt, die wir…
  • Haushalt 2019: Eine Politik der reinen Gegenwart
    Rede von Sven-Christian Kindler im Bundestag in der Schlussrunde der Haushaltswoche (14.09.2018): „Es gibt große Herausforderungen: Klimakrise, soziale Spaltung, Aufrüstung und Kriege weltweit,…
  • Radikale Änderungen für unser Klima
    Rede von Sven-Christian Kindler im Bundestag zum Umweltetat 2019: "Die Klimakrise ist die soziale Frage, die Menschheitsfrage des 21. Jahrhunderts. Es um unsere Lebensgrundlagen als Menschen und die…
  • Regierung fehlt Wille zur Veränderung
    Rede von Sven-Christian Kindler im Bundestag zum Bundeshaushalt 2019: "Diese rechtspopulistischen Debatten von Horst Seehofer und der CSU - das ist das Fatale - lähmen diese Regierung, weil die…
  • Schweigekartell in der Regierung bei der Klimakrise
    Es gibt riesige ökologische Krisen und Herausforderungen: Die Klimakrise, das Artensterben und die Plastikvermüllung. Aber weder im Umwelthaushalt noch bei der Umweltministerin findet man darauf…
  • „Verkehrswende statt CSU-Straßenwahn“ – Bundestagsrede zur Verkehrspolitik
    Eine Verkehrswende im Haushalt ist notwendig. Ein starkes Investitionsprogramm für Nahverkehr, Fahrrad, Eisenbahn statt Straßenbauwahnsinn und Privatisierung über ÖPP. CSU-Verkehrsminister Scheuer…

Seiten