Vor Ort

Neben meinem Wahlkreis in Hannover betreue ich die gesamte Region Hannover und den Heidekreis. Mit meinem Büro in Hannover halte ich den Kontakt zu den Menschen vor Ort und bin Ansprechpartner für bundespolitische Anliegen der Bürger*innen.

Meine parlamentarischen Initiativen leben davon, dass sich Menschen einbringen. In den sitzungsfreien Wochen bin ich daher viel vor Ort unterwegs, um mit den verschiedensten Menschen auf politischen Veranstaltungen, Aktionen oder bei Besuchen in Betrieben und Vereinen ins Gespräch zu kommen. Der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort ist für mich Inspiration, Ansporn und Feedback.

Neues von vor Ort

Heute ist Weltkindertag

Heute ist #Weltkindertag. In diesen Zeiten finde ich es besonders wichtig, auf #Kinderrechte und die Bedürfnisse von Kindern aufmerksam zu machen: In Deutschland ist mehr als jedes 5. Kind von #Armut bedroht. Und auch die #Klimakrise prägt die Zukunft von Kindern in unserem Land und weltweit. Nicht nur werden sie die Klimakrise stärker erleben, sondern die Angst davor belastet viele Kinder und Jugendliche schon heute.

Mittwoch, 20.09.2023
1 / 16