Suchformular

Gelder für Hannover - Förderung des Projekts "Roofwalk - Mehr Grün für die Innenstadt"

Foto: @kimgorga @unsplash.com

Foto: @kimgorga @unsplash.com

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute mehrere Millionen Euro für Klimaschutz und Klimaanpassungsprojekte in urbanen Räumen beschlossen. Beschlossen wurde unter anderem die Unterstützung des Projekts „Roofwalk - Mehr Grün für die Innenstadt“ aus Hannover mit 2,7 Millionen Euro. Dazu erklärt Sven-Christian Kindler, Grüner Bundestagsabgeordneter aus Hannover und Mitglied im Haushaltsausschuss:

„Ich freue mich sehr, dass der heute Haushaltsausschuss 2,7 Millionen Euro für die finanzielle Unterstützung des Projekts „Roofwalk - Mehr Grün für die Innenstadt“ beschlossen hat. Das ist ein sehr guter Tag für Hannover und den Klimaschutz in unserer Stadt. Auch Hannover heizt wegen der Klimakrise immer weiter auf.
Umso wichtiger ist es für mehr grüne Flächen zu sorgen. Das kühlt runter und gibt neuen Raum für Entspannung und Verweilen in der City. Das wundervolle Projekt der Rooflwalks verbindet Dachgärten in der Innenstadt und macht sie damit nutzbar und zugänglich. Das wird ein Highlight in der Stadt. Das Projekt ist gut für das Klima, gut für die Menschen und gut für die City in Hannover. Ich bin überzeugt mit der nun beschlossenen finanziellen Unterstützung wird es ein voller Erfolg.“

Verbreite diesen Beitrag!
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.