Vor Ort

Neben meinem Wahlkreis in Hannover betreue ich die gesamte Region Hannover und den Heidekreis. Mit meinem Büro in Hannover halte ich den Kontakt zu den Menschen vor Ort und bin Ansprechpartner für bundespolitische Anliegen der Bürger*innen.

Meine parlamentarischen Initiativen leben davon, dass sich Menschen einbringen. In den sitzungsfreien Wochen bin ich daher viel vor Ort unterwegs, um mit den verschiedensten Menschen auf politischen Veranstaltungen, Aktionen oder bei Besuchen in Betrieben und Vereinen ins Gespräch zu kommen. Der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort ist für mich Inspiration, Ansporn und Feedback.

Neues von vor Ort

Es war mir eine Ehre

Liebe Freund*innen, es ist mir eine große Ehre, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich habe mich entschieden bei der nächsten Bundestagswahl nicht erneut zu kandidieren. Demokratie lebt vom Wechsel und für mich war immer klar, dass mein Mandat auf Zeit ist. Ich habe Lust auf etwas Neues und werde gleichzeitig mein Mandat gewissenhaft und mit Leidenschaft bis zum Ende erfüllen. 2025 werde ich seit 16 Jahren Mitglied des Bundestages und Mitglied im Haushaltsausschuss sein. Vor allem bin ich eins nach dieser langen Zeit: Dankbar. Dankbar für die Wähler*innen in Niedersachsen und Hannover, die mir so oft ihr Vertrauen geschenkt haben. Dankbar für das beste grüne Wahlergebnis bei einer Bundestagswahl in Niedersachsen, bei der ich mich als Spitzenkandidat einbringen durfte. Dankbar für meine Partei und meinen Regionsverband Hannover, die mich mehrfach nominiert haben, und für die vielen tollen Ehrenamtlichen, mit denen ich im

Dienstag, 09.04.2024

Café Berlin in Hannover

Am Freitag fand vor Ort in Hannover wieder ein Café Berlin gemeinsam mit Swantje Michaelsen statt. Es tut richtig gut, bei Kaffee, Tee, Limos und veganen Kuchen (lecker!) mit vielen Menschen ins Gespräch über die Themen im Wahlkreis und im Regierungsviertel ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es um die Verkehrswende in Hannover und im Bund, um die Europawahlen, den Bundeshaushalt, die Klimakrise, notwendige Umverteilung von Reichtum von oben nach unten, die Teil-Legalisierung von Cannabis und viele weitere Punkte. Die Diskussion hat mir neue Impulse und Ideen gegeben. Danke dafür

Montag, 08.04.2024

Heute ist Weltkindertag

Heute ist #Weltkindertag. In diesen Zeiten finde ich es besonders wichtig, auf #Kinderrechte und die Bedürfnisse von Kindern aufmerksam zu machen: In Deutschland ist mehr als jedes 5. Kind von #Armut bedroht. Und auch die #Klimakrise prägt die Zukunft von Kindern in unserem Land und weltweit. Nicht nur werden sie die Klimakrise stärker erleben, sondern die Angst davor belastet viele Kinder und Jugendliche schon heute.

Mittwoch, 20.09.2023
1 / 17