Über Sven

Ich bin Mitglied und Obmann im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Europaausschuss, Landesgruppensprecher der niedersächsischen Bundestagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, stellvertretender Vorsitzender des Bundesfinanzierungsgremiums und der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe.

Bundestag

Meine Aufgaben im Bundestag sind vielfältig. Ich bin Sprecher für Haushaltspolitik und Obmann im Haushaltsausschuss und dort Berichterstatter für die Einzelpläne diverser Themen.

Bundestag

Meine Aufgaben im Bundestag sind vielfältig. Ich bin Sprecher für Haushaltspolitik und Obmann im Haushaltsausschuss und dort Berichterstatter für die Einzelpläne diverser Themen.

Berlinfahrten

Als Bundestagsabgeordneter habe ich die Möglichkeit dreimal im Jahr eine Gruppe von 50 Personen zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin einzuladen.

Die 2-tägigen Fahrten werden von meinen Regionalbüros in Hannover und Walsrode in Zusammenarbeit mit dem Presse-und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert und werden als Bildungsveranstaltung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Berlinfahrten

Als Bundestagsabgeordneter habe ich die Möglichkeit dreimal im Jahr eine Gruppe von 50 Personen zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin einzuladen.

Die 2-tägigen Fahrten werden von meinen Regionalbüros in Hannover und Walsrode in Zusammenarbeit mit dem Presse-und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert und werden als Bildungsveranstaltung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Vor Ort

Neben meinem Wahlkreis in Hannover betreue ich die gesamte Region Hannover, den Heidekreis sowie die Landkreise Rotenburg/Wümme, Osterholz und Verden. Mit meinen beiden Büros in Hannover und Walsrode halte ich den Kontakt zu den Menschen vor Ort und bin Ansprechpartner für bundespolitische Anliegen der Bürger*innen.

Vor Ort

Neben meinem Wahlkreis in Hannover betreue ich die gesamte Region Hannover, den Heidekreis sowie die Landkreise Rotenburg/Wümme, Osterholz und Verden. Mit meinen beiden Büros in Hannover und Walsrode halte ich den Kontakt zu den Menschen vor Ort und bin Ansprechpartner für bundespolitische Anliegen der Bürger*innen.

Neues von mir und meiner Arbeit

Café Berlin – Steht die Ampel auf Grün?

Wir, Sven und Swantje, laden euch ein mit uns in einer Videokonferenz zusammen über Lage in Berlin nach der Bundestagswahl und die Ampel-Verhandlungen zu reden. Wann und wo: Mittwoch, 01.12.2021 von 20-21:30 Uhr vor deinem Computer, Tablet, Laptop oder Handy. Anmeldungen bitte bis Dienstag, 30.11.2021 bis 20 Uhr an sven-christian.kindler.wk01@bundestag.de

23. November 2021

Erklärung nach §31 der GO des Deutschen Bundestages zur Abstimmung zu TOP 1 zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Der Bundestag beschließt am heutigen Donnerstag, 18.11.2021, das „Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und weiterer Gesetze anlässlich der Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite“. Das ist ein wichtiger Schritt für mehr Rechtsicherheit von notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Zugleich werden wichtige Instrumente zum Infektionsschutz ergänzt und klarer geregelt. Ich werde diesen Gesetzesänderungen daher zustimmen.

18. November 2021
1 / 30