Bundestag unterstützt Sanierung des Turms der Marktkirche mit 450.000 Euro!

Mittwoch, 21.06.2023
💸Heute hat der Haushaltsausschuss über die Liste der Projekte für das Denkmalschutz-Sonderprogramm XII entschieden. Ich freue mich sehr, dass auch zwei Förderprojekte aus Hannover dabei sind: Neben der Sanierung der Waterloosäule wird auch die Sanierung des Turms der Marktkirche in der Innenstadt mit 450.000 Euro aus Mitteln des Bundes unterstützt. So kann die schadhafte Turmfassade repariert werden.
✊Es ist toll für Hannover, dass wir gleich zwei Projekte im Denkmalschutz-Sonderprogramm berücksichtigen konnten. So fördern wir im Bundestag zwei prägende Kulturdenkmäler für das historische Erbe bei uns in Hannover. Der Erhalt von Baudenkmälern ist ein Stück Kulturgut, das von Seiten des Bundes mit dem Denkmalschutz-Sonderprogramm unterstützt wird.