PM Finanzielle Unterstützung für den Blauen Ring Garbsen

Donnerstag, 10.06.2021

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute erneut mehrere Millionen Euro für Klimaschutz und Klimaanpassungsprojekte in städtischen Gebieten beschlossen. Beschlossen wurde unter anderem die Förderung des Projektes Blauer Ring Garbsen mit 751.500 Euro. Dazu erklärt Sven-Christian Kindler, Grüner Bundestagsabgeordneter aus Hannover, Mitglied im Haushaltsausschuss und Spitzenkandidat für die niedersächsischen Grünen zur Bundestagswahl:

„Die Klimakrise und die Erderhitzung schreiten unerbittlich voran. Gerade in Städten spürt man das besonders. Ich freue mich daher sehr, dass der Haushaltsausschuss heute über 750.000 Euro für die finanzielle Unterstützung des Blauer Ring Garbsen beschlossen hat. Das sind gute Nachrichten für Garbsen und den Klimaschutz. Gerade das vergangene Jahr der Pandemie hat gezeigt, dass städtische Grün-, Natur- und Freiflächen ungemein wichtig für die Erholung der Menschen sind.

Ich freue mich für die Menschen in Garbsen und bin überzeugt, dass das Projekt mit der nun beschlossenen finanziellen Unterstützung schnell realisiert werden kann.“